img_6

Werbebeitrag Porträt

Ansprüche im Krankheitsfall

Krank sein allein ist schon schwer genug. Zudem sind Patienten und Angehörige oft mit sozialrechtlichen Fragen konfrontiert: Was passiert, wenn mein Krankengeld ausläuft? Wie beantrage ich einen Pflegegrad? Wann kann ich eine Erwerbsminderungsrente beantragen?

Im Grunde sieht unser Sozialrechtssystem für alle Notlagen Lösungen vor. Leider ist das System aber so komplex, dass Nichtsachkundige oft das Gefühl haben, sich in einem undurchdringlichen Dschungel zu bewegen. Die neuraxFoundation gemeinnützige GmbH hat es sich daher mit ihrer neuraxWiki Ratgeberreihe zur Aufgabe gemacht, Patienten und Angehörigen bei der schwierigen Navigation durch den Dschungel des deutschen Sozialversicherungssystems zu helfen.

Der kompakte, krankheitsunabhängige Hauptratgeber „Sozialrecht 2020“ gibt einen Überblick über Leistungen, die Patienten im Krankheitsfall gegenüber der gesetzlichen Krankenkasse, Pflegekasse und anderen Sozialversicherungsträgern zustehen. Er wird jährlich aktualisiert und neu aufgelegt. Ergänzend dazu liefern die neuraxWiki Fokusbroschüren weitergehende Informationen zu ausgewählten Erkrankungen, wie z. B. Depression, Parkinson, Demenz, Schmerz, Epilepsie und viele weitere. Die einzelnen Broschüren sind einheitlich aufgebaut und erhalten neben einem medizinischen Exkurs, Hinweise für Patienten und Angehörige im Umgang mit der Erkrankung sowie spezifische sozialrechtliche Informationen und weitere Adressen und Anlaufstellen. Alle Publikationen sind juristisch und medizinisch geprüft und können kostenfrei heruntergeladen oder bestellt werden:

www.neuraxWiki.de

Anzeige

ad_2